Alles, was wir machen dient der Vernetzung von Unternehmen, Konsumenten, Händlern, Mitarbeitern und Partnern. Dabei machen wir nichts weiter als für Sie zu kommunizieren. Und weil weder Sie, noch wir immer die Möglichkeit zum 4-(oder 5, 6, 7,…)Augengespräch bzw. zum Direktmarketing haben, braucht es eben Mittel, die für uns sprechen – oder aber überhaupt erst auf uns aufmerksam machen.
„Welche?“ fragen Sie sich? ALLES, sagen wir.
Denn: In der Tat spricht alles für oder gegen Sie. Ihr Auftreten, Ihr Erscheinungsbild, Ihre Unternehmensphilosophie, Ihre Glaubwürdigkeit uvm.
Keine Angst, wir schicken Sie nicht in ein Persönlichkeits-Coaching. Wir helfen Ihnen nur dabei, sich und Ihr Unternehmen besser zu verkaufen (um nichts anderes geht`s hier schließlich).
Für jede Werbebotschaft gibt es den richtigen Transportweg. Oder mehrere gute Transportwege. Und die können, je nach Zielgruppe, die Firmenhomepage, die Zeitungsanzeige, der Flyer, die Give-Aways, Prospekte, Broschüren, Poster, Plakate, Banner usw. oder aber Kinospots, Online-Anzeigenschaltung oder Social-Media-Kampagnen sein.
Wir erarbeiten Ihre Zielgruppe, analysieren deren Konsumverhalten und finden am Ende den Kommunikationsweg, der ankommt.
Bei uns bekommen Sie alles unter einem Dach! Auch, wenn Sie nicht alle unsere Leistungen in Anspruch nehmen wollen, z. B. weil Sie mit Ihrem aktuellen Unternehmensberater, Ihrer aktuellen Software oder aber Ihrem Datenschutzexperten super zufrieden sind, können Sie dennoch davon ausgehen, dass unser komplettes Knowhow in Ihren Auftrag fließt. Und das von Anfang an. So versteht sich für uns Datenschutz im Onlinemarketing von selbst, unsere Webanwendungen kennen Branding und unsere Printprodukte, ganz unternehmensberaterisch (falls nicht anders möglich), auch den kleinen Geldbeutel. Überzeugt? Dann ist die richtige Agentur nun gespannt, ob Sie auch der richtige Kunde sind.
Überlegen Sie doch mal, zum einen ist das Ziel von Werbeagenturen ja die Bekanntheit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte/Dienstleistungen zu pushen – für Sie also bares Geld – und zum anderen müsste Ihre Firma sich sonst selbst um Werbe- und Marketingmaßnahmen kümmern – was ja auch Zeit und Geld kostet. Obendrein haben Angestellte, die Ihre Ausbildung nicht im Bereich „Marketing“ absolviert haben, bei Weitem nicht das Know-how und die Erfahrung einer professionellen Agentur.
Betriebswirtschaftlich gesehen profitieren Sie also in jedem Fall von einer Werbeagentur. Nur wenn Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung wirklich so gar nichts kann oder aber die Konkurrenz zu groß ist und wir keine USPs herausarbeiten können, dann haben Sie am besten entweder ausreichend Budget für entsprechende Werbemaßnahmen oder aber Sie finden sich mit Ihrer Idee als Hobby mit Zubrot ab.
Jede Leistung, die Sie bei uns anfragen, fassen wir in einem detaillierten Angebot zusammen. Erst mit Auftragserteilung beginnt für Sie der kostenpflichtige Part. Ohne versteckte (Zusatz-)Kosten, versteht sich. Unser Angebot ist für Sie verbindlich. Sollten Ihrerseits, was im Laufe eines Projekts durchaus vorkommt, weitere Wünsche entstehen, deren Umsetzung wesentlich mehr Zeit als ursprünglich angedacht in Anspruch nehmen würde, kommunizieren wir das frühzeitig. Sie entscheiden letztlich immer den Arbeitsaufwand und damit das Budget. So wissen Sie jederzeit ganz genau, welche Kosten am Ende auf Sie zukommen.
Mit absoluter Sicherheit! Warum? Weil jedes Unternehmen, egal welcher Größe, Werbung braucht. Sie können sich zwar womöglich noch selbst ein Logo basteln und bringen das unter Umständen auch auf ein Briefpapier oder eine Visitenkarte, aber, dachten Sie wirklich, das ist schon Werbung? Das ist ein Logo. Aber das entspricht noch nicht einmal professionellem Corporate Design. Und das, immerhin, ist schon die halbe Miete. Denn, was hilft es Coca-Cola denn, wenn seine Konsumenten es zwar stehen „sehen“, am Ende aber daran vorbeilaufen, weil sie gar nicht erkennen, dass es Coca-Cola ist? Was hilft es einer Schreinerei denn, wenn Sie Ihren Namen zwar groß auf dem Firmenfahrzeug platziert hat, wenn sie aber jemand kontaktieren möchte, man sich nicht mehr an deren Namen erinnert? In die Köpfe von Menschen einzudringen und dort mit positiven Assoziationen verankert zu bleiben schafft man nicht allein dadurch, dass man mal irgendwo seinen Namen erwähnt hat. Gehen Sie doch einfach von sich selbst aus: Wenn Sie erst kürzlich noch zufällig mit einem Fliesenleger im Gespräch waren, der Ihnen am Ende seine Visitenkarte zugesteckt hat, Sie nun nach vielen Jahren einen Fliesenleger brauchen… Wen kontaktieren Sie dann (wenigstens als erstes)? Einen Ihnen unbekannten aus dem Telefonbuch/Web? Oder den, mit dem Sie ein angenehmes Gespräch hatten? Was das mit Werbung zu tun hat? Naja, wer blieb im Kopf? Der, der schon näher an Ihnen dran war, oder? Und wie kommen Sie an potentielle Kunden? Mit Werbung. Das ist nun mal der Sinn von Werbung. Dazu können Sie sich natürlich auf den Marktplatz stellen und jeden Menschen ansprechen, aber so wird Ihnen, über kurz oder lang, die Konkurrenz den Gar ausmachen. Denn während Sie noch auf immer demselben Marktplatz stehen und Ihnen allmählich die Menschen ausgehen, die Sie noch nicht angesprochen haben, haben Ihre Konkurrenten womöglich schon Kunden aus China.
Auch den Satz „Wir haben schon genug Aufträge. Wir können momentan gar keine Neukunden annehmen.“ hören wir immer wieder. Aber haben Sie mal daran gedacht, was ist, wenn Sie Ihre aktuellen Aufträge abgearbeitet haben? Sich die anderen Interessenten längst jemanden gesucht haben, der Ihnen weiterhelfen kann. Klar, bis dahin haben sich womöglich wieder neue Interessenten aufgetan, aber warum vorher zig andere zur Konkurrenz schicken, wenn ein bisschen Marketing Sie und Ihr Unternehmen zu etwas macht, auf das man auch gerne mal, wie auf das neue Iphone, wartet? Oder warum macht Coca-Cola eigentlich immer noch Werbung, obwohl das doch längst jeder kennt? Und Sie fragen sich nun wirklich noch, ob Ihr Unternehmen ebenfalls Werbung braucht?
Das hängt natürlich zum Großteil davon ab, wie und womit wir Ihnen am besten helfen können. Kleinere Angelegenheiten bearbeiten wir aber in der Regel sofort. Wenn Sie nun aber die ganz dicke Kampagne in Web und Print planen, dann wird unsere Arbeit, und dann sollte sie es auch, etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Außerdem wirkt sich natürlich Ihre Entscheidungsfreude auf den Projektfortschritt aus. Wenn Sie lange mit unseren Entwürfen hadern und am Ende doch alles noch einmal neu gedacht haben möchten, dann kann auch aus einer Visitenkarte ein Mammutakt werden.
eine Auswahl unserer zufriedenen Kunden
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