Digitalisierung

Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Softwarelösungen, App-Entwicklung – alles individuell zugeschnitten auf dich und deine Kunden. Wir coden nicht nur, wir entwicklen Lösungen speziell für dich, deine Mitarbeiter und Kunden.

Mit steigender Kundenanzahl verlieren du und dein Team zunehmend den Überblick und vergesst schon mal was? Aufgaben mit wenig Mehrwert, die aber nun mal erledigt werden müssen, rauben dir und deinen Mitarbeitern unnötig Zeit? Dein Umsatz und dein Kundenstamm können nicht mehr wachsen, weil deine Mitarbeiter und du bereits überlastet sind?

Das muss nicht sein! Softwarelösungen verhelfen dir, deinen Angestellten und Kunden zu zeit- und kosteneffizienteren Lösungen.

Erstanalyse

+ Betriebsablauf: Wie gestaltet sich der Alltag in deinem Unternehmen?

+ Wo gibt es laufende Prozesse, wo wird individuell gearbeitet?

+ Abhängigkeiten: Wo ist dein Unternehmen von einzelnen Mitarbeitern oder Systemen abhängig?

+ Wie werden Kunden gewonnen und verwaltet?

+ Wie werden Bewerber gewonnen und verwaltet?

+ Bei welchen Prozessen kann mittels Digitalisierung eine Kosteneinsparung generiert werden?

Prozessplanung

+ Definieren von Prozessabläufen und -zielen

+ Ressourcenplanung: Was kann zugekauft werden, was muss individuell entwickelt werden?

Einrichtung digitaler Prozesse

+ Umsetzung per Standard- und/oder Individualsoftware

+ Verbinden bestehender Softwarelösungen per Schnittstelle

+ Einführung von Onlinetools zur besseren Außenkommunikation

+ Entwickeln von App-Lösungen zur direkten Mitarbeiter-/Kundenkommunikation

Prozesseinführung und Überwachung

+ Dokumentation der geänderten/neu eingeführten Prozessabläufe

+ Optimierung im Praxisbetrieb

+ Erstellen von Schulungsvideos

+ Wartungs- und Supportverträge