Wir können auch

Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung

auch SEA (kurz für Search Engine Advertising) genannt, ist nichts anderes als ein bezahlter Eintrag innerhalb der Suchergebnisse. Bezahlt, um, logischerweise,  die Sichtbarkeit in der Trefferliste zu verbessern. Google Ads und andere Suchmaschinenwerbung …………., die immerhin kurzfristig Traffic auf Ihre Website bringt

 

Google Ads bedeuten nicht mehr nur Werbeanzeigen in der Google Suche, sondern auch Display-Werbung (also Banner auf anderen Websites), Werbung auf YouTube, in den Postfächern von Google Mail Accounts und in Google Shopping. Die Grenzen zum SEA sind hier teilweise fließend.

 

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist im klassischen Sinne Pull-Werbung. Im Gegensatz zur Push-Werbung wie auf Facebook hat diese einen großen Vorteil: Du nervst deine potenzielle Zielgruppe nicht. Warum? Weil die Nutzer schon aktiv nach einer Lösung für ihre Probleme suchen. Somit erzeugst du mit deinen Ads im besten Fall eine Win-Win-Situation für dich und deine (Neu-)Kunden.

Der Nutzer hat demnach ein Problem und die Suchmaschine soll die Lösung dafür liefern. Mit einer gut platzierten und gestalteten Ad bist du genau diese Lösung. Und als Lösung im „Anzeige“-Format bist du ganz oben in der Suche auf den Bildschirmen und Displays. Das macht SEA für Marketer so interessant.