Online Marketing
Concept Br Logo

Suchmaschinen-Marketing

Der Grundsatz, dort Werbung zu machen, wo potenzielle Kunden nach Produkten und Dienstleistungen suchen, gilt auch noch in Zeiten des Internets. Internet-Benutzer, die auf der Suche nach bestimmten Angeboten oder Informationen sind, greifen in aller Regel auf die Dienste von Suchmaschinen zurück und sind damit für Internet-Werbung empfänglich. Google ist dabei die führende Suchmaschine und wird tagtäglich weltweit von einer Vielzahl von Personen genutzt.

mehr dazu...

Suchmaschinenmarketing(SEM) als eine Möglichkeit der Internetwerbung

Die Schlussfolgerung, Internetwerbung in Suchmaschinen in das Marketing miteinzubeziehen, liegt nahe – schließlich lassen sich dadurch viele potenzielle Kunden erreichen, und die Werbung kann auf Suchbegriffe und Zielgruppen gezielt abgestimmt werden. Die großen Suchmaschinen wie z.B. Google machen so ein Suchmaschinenmarketing (auch SEM = Search Engine Marketing genannt) mittels bezahlten Suchtreffern bzw. themenbezogenen Angeboten als Werbung möglich. Sie werden nicht als normale Suchergebnisse dargestellt sondern als gesonderte Liste parallel – jedoch deutlich hervorgehoben – angezeigt. Google hat zu diesem Zweck (SEM) ein eigenständiges und extrem erfolgreiches Werbeprogramm aufgelegt: Google Adwords.

Tobias Baumann
Geschäftsführer Concept-BR
Experte in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung,
Suchmaschinenmarketing, Google AdWords
Sie haben noch Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns unverbindlich.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!